Keine Nachrichten verfügbar.

FDP im Kreistag zu Wesel:

Freiheit statt Bevormundung

Viele Bürgerinnen und Bürger denken wie wir. Sie sehen, dass überall die Freiheit beschnitten wird: Durch Bürokratie, durch die Steuer- und Abgabenlast, durch bevormundende Verbote und durch eine „Un“-Kultur des Misstrauens gegenüber eigenverantwortlich handelnden Menschen.

Wir Liberale im Kreis Wesel setzen dem eine Politik der Freiheit entgegen. Der Bürger zählt – nicht eine bevormundende und umverteilende Staatsbürokratie. Wir trauen den Menschen mehr zu und wollen den Bürokratiestaat reduzieren. Die soziale Marktwirtschaft ist das Kernelement unserer Gesellschaftsordnung.

Wir wollen die Selbstverantwortung der Bürgerinnen und Bürger stärken und keine Ausweitung der staatlichen Bevormundung. Dabei muss auch der Grundsatz wieder mehr Bedeutung erhalten, wer Leistungen bezieht hat auch die Pflicht, Gegenleistungen zu erbringen. Dieser Grundsatz muss bereits den Kindern und Jugendlichen vermittelt werden.

FDP und VWG bilden Fraktion

Gemeinsam für den Kreis Wesel

Seit den letzten Wahlen bilden FDP und VWG eine Fraktionsgemeinschaft, um im Kreistag zusammen mehr Transparenz in Politik und Verwaltung, die Stärkung der Bürgerrechte sowie gemeinsame Ziele insbesondere in den politischen Themenfeldern Bildung, Finanzen und Wirtschaftsförderung durchzusetzen:

www.fdp-vwg-fraktion.de